, ,

Buntes Curry

Buntes Curry - etwas Farbe für kalte Herbsttage - Wo sind die Curry Fans? Curry ist ein Gericht, das ich so gut wie jeden Tag essen könnte. Besonders an kalten, grauen Herbsttagen ist ein buntes Curry für mich genau das Richtige. Mit viel…
, ,

Kürbissuppe

Kürbissuppe - mein Favorit für herbstliche Tage - Magst du Suppen? Wenn es langsam wieder kalt und ungemütlich draußen wird, ist eine feine Kürbissuppe genau das Richtige. Ich mach meine Kürbissuppe am liebsten mit Ingwer, etwas Süßkartoffel,…
couscous salat
, ,

Couscous Salat

Couscous Salat - mein leckerer & leichter Sommersalat - Im Sommer hat man ja (vor allem am Abend) immer wenig Zeit und Lust lange in der Küche zu stehen. Mit den steigenden Temperaturen, sinkt bei mir immer die Koch-Motivation. Da ist…
, ,

Mediterraner Nudelsalat

Mediterraner Nudelsalat - der perfekte Sommersalat & eine leckere Beilage zum Grillen - Jetzt wo es langsam etwas wärmer wird und der Grill wieder mit Freunden angeworfen werden darf, hab ich ein feines Rezept für dich. Nudelsalat ist…
, ,

Erdbeer-Spargel Salat

Erdbeer-Spargel Salat - die wahrscheinlich leckerste süß-herzhaft Kombination - Letztes Jahr bin ich das erste Mal darauf gekommen Erdbeeren und Spargel zu kombinieren. Ich hatte das schon öfter auf Instagram gesehen, konnte mich aber nie…
, ,

Winterliche Genussmomente

Winterliche Genussmomente Die Eden Löffel Zeit Eintöpfe - mein Soulfood für relaxte Genussmomente [Werbung] Draußen ist es kalt, dunkel und grau und du hast richtig Lust auf einen warmen Eintopf, ohne dabei lang in der Küche zu stehen?…
, , ,

Meine Lieblinge von Eden

Meine Lieblinge von Eden - Schnell, einfach und lecker im Alltag klingt zu gut um wahr zu sein? Eden macht’s möglich! - (Werbung) Hast du schon mal von Eden, der ältesten vegetarischen Marke der Welt, gehört? Ich persönlich kannte die…
, ,

Mediterraner Pasta Salat

Mediterraner Pasta Salat - leichter Genuss, schnell gezaubert - Nachdem ich hier schon lang kein herzhaftes Rezept mehr hochgeladen habe, ist es mal wieder an der Zeit. Deswegen gibt's heute mein liebstes Sommer-Abendessen, wenn es mal schnell…
,

Curry "Geschnetzeltes"

Curry "Geschnetzeltes" - und wie einfach man heute Fleisch ersetzen kann - Hähnchen Geschnetzeltes hab ich als Kind richtig gern gemocht. Dazu gab's früher bei Mama immer Reis und eine Curry Soße. Ich hab das Gericht, als ich noch bei meinen…
, ,

Linsen Dal

Linsen Dal Einfach und schnell gezaubert und unglaublich lecker! Ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich noch nie ein Linsen Dal gekocht (geschweige denn gegessen habe), obwohl ich ein großer Linsen Fan bin. Ich habe immer schon großen…
, ,

Bunte Bowl

Bunte Bowl mit Spaghetti Kürbis Hast du schon mal Spaghetti Kürbis probiert? Ich nicht! Nachdem ich ihn aber schon in vielen Zeitschriften und natürlich auch auf Instagram gesehen habe, musste ich ihn jetzt unbedingt ausprobieren! Fündig…
, ,

Gnocchi

Selbstgemachte Gnocchi Ein passendes Abendessen für Halloween Weil ich buntes Essen einfach liebe, habe ich mich letzte Woche besonders gefreut, dass ich lila Kartoffeln und lila Möhren beim Einkaufen entdeckt habe. Aus den lila Kartoffeln…