Über mich

Wer steckt eigentlich hinter allwomencancook?

Ich stelle mich kurz vor: Ich bin Lisa (auf Instagram auch „bekannt“ als allwomencancook), 31 Jahre alt und ich komme aus München. Falls du mich noch nicht kennst, habe ich hier ein paar Fakten über mich zusammengeschrieben. Ich liebe es zu kochen, neue Dinge in der Küche und beim Sport auszuprobieren und bin ein absoluter Frühstücks-Fan. Ein Tag ohne Frühstück ist für mich ein verlorener Tag! 🙂 Ich freue mich sehr, meine gesunden und einfachen Back- und Kochideen hier mit dir teilen zu dürfen.

10 Fakten über mich:

  1. Ich heiße Lisa (eigentlich Lisa-Marie aber so nennt mich niemand) und komme aus Bayern.
  2. Bis ich 16 war habe ich Sport gar nicht gemocht. Damals war jegliche sportliche Betätigung für mich eine Qual. Ich hätte mich am liebsten bis zur Einschulung im Kinderwagen oder Buggy herumkutschieren lassen.
  3. Heute könnte ich mir ein Leben ohne Sport und vor allem ohne Laufen nicht mehr vorstellen!
  4. Ich liebe es zu planen, am liebsten alles bis ins kleinste Detail.
  5. Die bisher schönste Zeit meines Lebens hatte ich für 7 Monate in Costa Rica.
  6. Die zweitschönste Zeit meines Lebens ist die Wiesnzeit! Ich liebe das Oktoberfest einfach.
  7. Mein Lieblingsspielzeug war als Kind mein elektrischer Kinderherd, auf dem ich Tütentomatensuppe kochen durfte. Das erste richtige Gericht, das ich immer zusammen mit meiner Schwester gekocht habe, wenn unsere Eltern ausgegangen sind, waren Gnocchi mit Butter und Parmesan!
  8. Mit meiner Handtasche könnte ich problemlos auswandern. Ich habe für jede Eventualität etwas dabei.
  9. Als Kind hatte ich einen Afro und hab mir dann im Alter von 3 Jahren mit meiner Kinderschere alle Locken abgeschnitten, weil ich sie so gehasst hab. Die Abneigung und die Locken sind auch heute noch da.
  10. Nach einer etwas turbulenten Zeit bin ich nun wieder zurück in meiner Lieblings-Stadt: München!

Und wieso überhaupt allwomencancook?

Zur Ursprungsidee einen Blog und einen gleichnamigen Instagram Account zu starten, kam es im Jahr 2014. Während meines Bachelor Studiums (International Management) war ich von August 2013 bis Februar 2014 für ein 7-monatiges Praktikum in Costa Rica. Das Praktikum habe ich bei einer Marketingagentur gemacht hab. Danach stand meine Bachelorarbeit an und ich wollte unbedingt ein Thema finden, das mich interessiert, Spaß macht und bei dem es mir leicht fallen wird, viele Seiten zu füllen. Dann lag es auf der Hand: Ich schreibe meine Bachelorarbeit über die Erstellung und Vermarktung eines Kochblogs! Mit der Marketingagentur aus Costa Rica hatte ich dafür gleich noch die technischen Spezialisiten zur Hand und dann ging das Projekt schon los. Auf den Namen kam ich zusammen mit meiner damaligen Chefin und heute Freundin Terri. Wir sind fest davon überzeugt, dass jede Frau (und auch jeder Mann, wie der Name allwoMENcancook sagt 😉 ) mit einfachen und leckeren Rezepten kochen kann, wenn sie/er nur will.
Die Bachelorarbeit wurde ein voller Erfolg und der Blog ging noch im selben Jahr online. Durch mein berufsbegleitendes Masterstudium, das im Juli 2017 abschließen konnte, wurde die Zeit für Instagram und den Blog aber leider immer weniger.

Und dann?

Seit August 2017, nach Abschluss meines Masterstudiums, hatte ich endlich wieder Zeit für meine Lieblingshobbies Kochen, Backen und Fotografieren! Seitdem teile ich meine Rezepte auch regelmäßig auf Instagram. Weil dort immer wieder die Frage gestellt wurde, ob ich auch einen Blog habe, habe ich mir überlegt, dass ganze Thema nochmal neuaufzurollen. Heraus kam dabei dieser Blog, der im Februar 2018 online ging. Und es scheint so, dass du es tatsächlich hier hin geschafft hast!

Die letzten zwei Jahre war es hier sehr ruhig, aber jetzt bin ich wieder mit frischer Energie und ganz vielen neuen Rezeptideen zurück.

Ich freu mich sehr, dass du hier bist und wünsch dir viel Spaß beim Stöbern. 🙂

Alles Liebe,

Lisa