, , ,

Gesunde Brownies

Gesunde Brownies - Ganz ohne Zucker, Mehl, Gluten und Milchprodukten  - Klingt zu gut um wahr zu sein? Ich hab über dieses Rezept ziemlich lang nachgedacht, bis ich es dann endlich ausprobiert hab. Meistens sehe ich ein Lebensmittel/ eine…
, ,

Buntes Curry

Buntes Curry - etwas Farbe für kalte Herbsttage - Wo sind die Curry Fans? Curry ist ein Gericht, das ich so gut wie jeden Tag essen könnte. Besonders an kalten, grauen Herbsttagen ist ein buntes Curry für mich genau das Richtige. Mit viel…
, ,

Kürbissuppe

Kürbissuppe - mein Favorit für herbstliche Tage - Magst du Suppen? Wenn es langsam wieder kalt und ungemütlich draußen wird, ist eine feine Kürbissuppe genau das Richtige. Ich mach meine Kürbissuppe am liebsten mit Ingwer, etwas Süßkartoffel,…
couscous salat
, ,

Couscous Salat

Couscous Salat - mein leckerer & leichter Sommersalat - Im Sommer hat man ja (vor allem am Abend) immer wenig Zeit und Lust lange in der Küche zu stehen. Mit den steigenden Temperaturen, sinkt bei mir immer die Koch-Motivation. Da ist…
Ocean Smoothie Bowl
, , ,

Ocean Smoothie Bowl

Ocean Smoothie Bowl - oder auch: Wie urlaubsreif ich bin in einem Bild - Magst du Smoothie Bowls? Seit Bali im letzten Jahr liebe ich diese Bowls. Besonders angetan hat es mir in letzter Zeit eine Ocean Smoothie Bowl mit Blue Spirulina. Blue…
, ,

Mediterraner Nudelsalat

Mediterraner Nudelsalat - der perfekte Sommersalat & eine leckere Beilage zum Grillen - Jetzt wo es langsam etwas wärmer wird und der Grill wieder mit Freunden angeworfen werden darf, hab ich ein feines Rezept für dich. Nudelsalat ist…
, ,

Erdbeer-Spargel Salat

Erdbeer-Spargel Salat - die wahrscheinlich leckerste süß-herzhaft Kombination - Letztes Jahr bin ich das erste Mal darauf gekommen Erdbeeren und Spargel zu kombinieren. Ich hatte das schon öfter auf Instagram gesehen, konnte mich aber nie…
, , ,

Schokoladiges Reisflocken-Porridge

Schokoladiges Reisflocken-Porridge - die einzig wahre Haferflocken-Alternative- Ich bin zurzeit im Porridge Fieber. Nachdem ich den ganzen Herbst und Winter über fast jeden Tag Joghurt mit Chiasamen, Beeren und Müsli gegessen hab, hat jetzt…
, ,

Bananenbrot

Bananenbrot - die gesunde Kuchen Alternative - Für mich war das Bananenbrot der erste Schritt zurück in ein Leben mit Bananen. Das klingt jetzt ganz schön dramatisch... Aber dazu muss ich sagen, dass ich ein Bananen Trauma seit dem Kindergarten…
, ,

Winterliche Genussmomente

Winterliche Genussmomente Die Eden Löffel Zeit Eintöpfe - mein Soulfood für relaxte Genussmomente [Werbung] Draußen ist es kalt, dunkel und grau und du hast richtig Lust auf einen warmen Eintopf, ohne dabei lang in der Küche zu stehen?…
, ,

Carrot Cake Oats

Carrot Cake Oats - Wenn das Oatmeal nach Kuchen schmeckt - Klingt zu gut um wahr zu sein? Ich bin ja ein großer Fan von Kuchen zum Frühstück. Als ich letztens einen Karottenkuchen gebacken hab, sind Karotten und gehackte Nüsse übrig geblieben…
, , ,

Weihnachtlicher Milchreis

Weihnachtlicher Milchreis - mit Spekulatiusbällchen, karamellisierten Zimtäpfeln und Haselnuss - Hast du Weihnachten gut überstanden? Unser Weihnachten war dieses Jahr total entspannt und richtig schön. Wir haben am Heiligen Abend zusammen…