Hier findest du meine Rezepte im Überblick!

Polenta Mugcake
, , ,

Polenta Küchlein

Polenta Küchlein leicht gemacht! Das Problem, das ich immer mit großen Kuchen habe, ist, dass ich immer das Verlangen habe diese auch aufzuessen. Bei einer großen Kuchenform sind das, auch wenn meine Rezepte größtenteils gesund und relativ…
Waffeln
, , ,

Waffeln

Waffeln am Pancake Sunday? Klingt nach einer guten Alternative oder? Weil ich mir schon die ganze Woche Waffeln eingebildet hab und einfach keine Zeit hatte welche zu machen, wars heut soweit. Zu meinem 13.000 Follower auf Instagram kann man…
, ,

Raw Cake

Raw Cake? Woher kommt das eigentlich, dass englische Begriffe, vor allem in der Küche, oft schöner und ansprechender klingen als die Deutschen? Roher Kuchen klingt gar nicht mal so lecker. Aber mein Raw Cake war einfach nur köstlich! 🙂 Ich…
,

Naturreis Bowl

[Enthält Werbung ] Da ich mich vor ein paar Tagen mal wieder so gar nicht entscheiden konnte, was ich zum Abendessen essen will, gab es eine Kompromisslösung: Ein bisschen was von allem in Form einer bunten Naturreis Bowl! Man könnte mein…
risotto
, ,

Risotto

Risotto leicht gemacht! [Beitrag enthält Werbung] Nachdem ich die letzten Tage im Nudelfieber war (auf Instagram findet ihr ein paar Inspirationen) musste jetzt dringend mein Reishunger gestillt werden! 🙂 Deswegen gab's endlich mal wieder…
Gurkensuppe
, ,

Gurkensuppe

Gurkensuppe klingt zugegebenermaßen etwas abenteuerlich, aber ist gerade in den heißen Sommermonaten ein perfektes Mittag- oder Abendessen! 🙂 Und wenn ich das sage könnt ihr auch drauf vertrauen, ich bin nämlich normalerweise kein großer…
, ,

Süßkartoffel Cookie Dough

Süßkartoffel Cookie Dough Klingt etwas verrückt, lohnt sich aber definitiv ihn auszuprobieren! Vor allem, wenn man noch das Glück hat und eine lila Süßkartoffel erwischt! 🙂 Aus dieser habe ich zusammen mit ein paar Kichererbsen Süßkartoffel…
, ,

Schoki Frühstücks Pizza

Schoki Frühstücks Pizza - Klingt zu gut um wahr zu sein? Und schmeckt auch so! 🙂 Weil ich noch so viel gekochten Buchweizen vom Vorabend übrig hatte (wer mich kennt, weiß, dass ich absolut keine Mengen einschätzen kann! 😀 ) und schon…
bananenbrot
, ,

Bananenbrot

Wo sind die Bananenbrot Fans?? [Enthält Werbung ]  Für mich war das Bananenbrot der erste Schritt zurück in ein Leben mit Bananen. Das klingt jetzt ganz schön dramatisch... Aber dazu muss ich sagen, dass ich ein Bananen Trauma seit dem…
,

Karottenkuchen

 Karottenkuchen - vegan & und nicht-vegan [Enthält Werbung ] Auf Karottenkuchen bin ich das erste Mal vor circa einem Jahr durch meinen Kollegen, mit dem ich mir das Büro geteilt habe, gestoßen. Er wusste das ich super gerne backe und…
, ,

Dinkel Pizza

[Enthält Werbung ] Wenn aus einem Fail doch noch was gutes wird, ist die Freude bei mir immer groß! 🙂 So wie auch diese Woche bei meiner Dinkel Pizza! Ich wollte eigentlich meine Standardpizza machen, habe dazu aber die frische Hefe und das…
gebratene gnocchi mit gemüse
, ,

Gebratene Gnocchi

Ich werde häufig auf Instagram gefragt, was ich denn koche, wenn es schnell gehen soll aber es trotzdem lecker schmecken soll! Meine Standard Antwort auf diese Frage ist: Es gibt gebratene Gnocchi! Das war schon als Kind mein absolutes Lieblingsessen!…