, ,

Sommer-Bowl

Mein liebstes Sommerfrühstück, die Sommer-Bowl Und was mich zurzeit noch ziemlich glücklich macht Weil ich mich hier schon lange nicht mehr gemeldet, wird es jetzt mal wieder höchste Zeit. Ich hab im Juni meinen Job gewechselt und deswegen…
, , ,

Granola

Granola - der einfachste Weg zu einem gesünderen Start in den Tag! - Viele Granolasorten aus dem Supermarkt enthalten leider oft eine Große Menge an Zucker, Fett, Weizen oder Zusätzen, die kein Mensch braucht. Granola selbst zu machen ist…
, , ,

Reisflocken Porridge

Reisflocken Porridge - Meine schnelle Milchreis Variante - [Werbung] Reisflocken hab ich schon oft im Reformhaus gesehen und auch schon von verschiedenen Anbietern gekauft. Ich liebe es neue Dinge auszuprobieren, aber die Flocken aus dem Bioladen…
, , ,

Raw Brownies

Raw Brownies - das wahrscheinlich beste Rezept, das ich jemals gemacht habe - [enthält Werbung ] Meine Liebe zu Datteln hab ich erst vor kurzer Zeit entdeckt. Ich kannte sie davor nur als Datteln im Speckmantel und fand die ganz furchtbar.…
, ,

Frühstücks Pizza

Frühstücks Pizza - Gibt es etwas Besseres als Pizza zum Frühstück? - Pizza kann man nur zum Mittag- oder Abendessen essen? Von wegen! Mit meiner Frühstücks Pizza kannst du diese auch schon zum Frühstück genießen. Mit einem Teig aus…
, , ,

Gesunde Kekse

Gesunde Kekse Klingt wie ein Widerspruch in sich, sind aber sehr zu empfehlen! Smoothies im Winter sind ja nicht gerade die erste Wahl. Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, mach ich mir morgens immer noch am liebsten Oatmeal oder einen…
, , ,

Winterlicher Milchreis

Winterlicher Milchreis mit Tonka❄️ Das wohl leckerste Winter-Frühstück! Milchreis ist ein Gericht, das ich so gut wie jeden Tag essen könnte. Mit verschiedenen Gewürzen (vor allem mit ganz viel Zimt!) und Toppings kann man ihn ganz…
, ,

Süße Polenta

Süße Polenta zum Frühstück - Oder was ich mit meinen Resten anfange! - Kennst du das? Du kochst Abendessen und die Kohlenhydrat Portion ist IMMER zu viel? Ich weiß nicht wie oft mir das noch passieren soll, aber ich schaff es einfach…
, ,

Süßes Risotto

Süßes Risotto - der italienische Klassiker in der süßen Variante - Süßes Risotto? Noch nie gehört? Ich auch nicht, deswegen hab ich mir überlegt es einfach selbst auszuprobieren. Die Grundmotivation dafür, muss ich ehrlicherweise…
Polenta Mugcake
, , ,

Polenta Küchlein

Polenta Küchlein leicht gemacht! Das Problem, das ich immer mit großen Kuchen habe, ist, dass ich immer das Verlangen habe diese auch aufzuessen. Bei einer großen Kuchenform sind das, auch wenn meine Rezepte größtenteils gesund und relativ…
Waffeln
, , ,

Waffeln

Waffeln am Pancake Sunday? Klingt nach einer guten Alternative oder? Weil ich mir schon die ganze Woche Waffeln eingebildet hab und einfach keine Zeit hatte welche zu machen, wars heut soweit. Zu meinem 13.000. Follower auf Instagram kann man…
, ,

Süßkartoffel Cookie Dough

Süßkartoffel Cookie Dough Klingt etwas verrückt, lohnt sich aber definitiv ihn auszuprobieren! Vor allem, wenn man noch das Glück hat und eine lila Süßkartoffel erwischt! 🙂 Aus dieser habe ich zusammen mit ein paar Kichererbsen Süßkartoffel…