Vanille Protein Overnight Oats

Pinterest Hidden Image

Vanille Protein Overnight Oats

– Mein Standardrezept für faule Morgenstunden –
Overnight Oats mit Beeren

Ich weiß gar nicht genau, wo ich hier eigentlich anfangen soll.

Meinen Blog allwomencancook und den zugehörigen Instagram Account habe ich seit August 2017 beinahe täglich, wie eine Art Tagebuch, bespielt.

In den letzten Jahren ist es durch einige berufliche und private Änderungen in meinem Leben deutlich lauter, aber auf den sozialen Medien und auf meinem Blog sehr viel leiser geworden.

Im Jahr 2023 hab ich zweimal den Wohnort gewechselt, hab jetzt einen flauschigen Mitbewohner an meiner Seite und bin jetzt endlich wieder so glücklich, wie schon seit vielen Jahren nicht mehr.

Overnight Oats mit Topping

PROTEIN OVERNIGHT OATS

Weil ich langsam wieder bei mir selbst ankomm‘, möchte ich auch langsam wieder auf Instagram und vor allem auf meinem Blog ankommen. Und den Start machen diese feinen Vanille Protein Overnight Oats.

Auch wenn die letzten Jahre die Zeit für Instagram Rezepte viel zu knapp war, hat sich mein Leben kulinarisch kaum verändert. Kochen und Backen gehören immer noch zu meinen Lieblings-Freizeitbeschäftigungen und die gesunde Ernährung ist weiterhin ein fester Bestandteil meines Lebens. Diese Vanille Protein Overnight Oats sind eins meiner Lieblings-Frühstücksrezepte. Und weil es leichter ist mit einem bewährten Lieblings-Rezept hier wieder zu starten, hab ich mir die Protein Overnight Oats dafür ausgesucht.

Vanille Protein Overnight Oats

Mein Lieblings-Rezept für feine Vanille Protein Overnight Oats
5 von einer Bewertung
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gericht Frühstück
Portionen 2 Personen

Zutaten
  

  • 75 g Haferflocken
  • 30 g (Vanille) Proteinpulver (optional vegan)
  • 200 ml Hafermilch (oder Milch nach Wahl)
  • 100 g (Vanille Soja) Jogurt
  • 1 EL Chiasamen
  • 1 TL Nussmus
  • 1 Prise Salz
  • Optional Vanille, Zimt

Anleitung
 

  • Alle Zutaten miteinander verrühren.
  • Nach Geschmack süßen. Dafür können Datteln, Banane, Ahornsirup oder Süße nach Wahl verwendet werden.
  • Über Nacht in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Morgen optional mit Joghurt, Beeren, Obst oder Nussmus garnieren & genießen.
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Erwähne @allwomencancook oder benutze #allwomencancook!

Overnight Oats sind ein super simples, nahrhaftes, reichhaltiges und gesundes Frühstück. Sie lassen sich perfekt am Vorab vorbereiten (Meal-Prep war die letzten Monate oft mein Retter in anstrengenden Phasen) und am nächsten Morgen, bei mir meistens nach einem Morgenlauf mit Pauli, genießen.

Falls du kein Fan von Proteinpulvern bist, kannst du das Pulver einfach weglassen. Optional kannst du auch Magerquark als zusätzliche Proteinquelle verwenden. Die Gewürze kannst du ganz nach Geschmack wählen. Ich liebe Zimt, Tonka und Vanille in meinen Protein Overnight Oats. Falls du eher ein Fan von einem warmen Frühstück bist, findest du hier mein Rezept für ein feines Porridge mit Reisflocken. Alternativ kannst du die Overnight Oats ganz einfach erwärmen und dir ein feines Porridge zaubern. Die Zutaten kannst du dafür gleichermaßen verwenden. Ich empfehle dir nur das Proteinpulver erst nach dem Aufkochen einzurühren. Vor allem veganes Proteinpulver flockt gerne aus, wenn es zu heiß wird. 

Hast du ein Lieblings-Proteinpulver, das vegan ist? Ich bin seit vielen Jahren auf der Suche nach DEM perfekten Vanille-Protein. Zu 100% zufrieden bin ich mit dem Ergebnis meiner Suche leider bis heute nicht.

Ich hoffe wir lesen uns hier jetzt wieder öfter!

Gib mir gern Bescheid, falls du die Vanille Protein Overnight Oats gestestet hast. Entweder direkt hier in den Kommentaren oder auf Instagram.

Ich war ja dermaßen erstaunt hier aktuelle Kommentare auf dem Blog zu finden, obwohl hier schon so lang nichts neues mehr erschienen ist! DANKE dafür!

Alles Liebe,
Lisa ♥️

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Durch die Benutzung des Kontaktformulars stimmst du der Verwendung deiner Daten zu. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung.

Rezept Bewertung